Impressionen

strausswirtschaftspass2Um die Herrliche Wein-Kultur-Landschaft Mosel-Saar-Ruwer in ihrer ganzen Fülle zu erleben und um Gäste aus der Region wie auch Touristen zur Erkundung dieses einzigartigen Tals anzuregen, bietet die Arbeitsgemeinschaft einen Straußwirtschaftspass an, der in den vergangenen Jahren schon sehr große Resonanz gefunden hat.

Nach dem Besuch von acht verschiedenen Straußwirtschaften überreicht das achte Weingut dem Gast eine Flasche exzellenten Wein!  Und mehr noch: nach Abschluss der Saison nimmt der ausgefüllte Pass an einer Verlosung teil, bei der Gutscheine für Wochenendtrips auf Winzerhöfen, Verzehrgutscheine und Weinpräsente winken.
Der Pass ist erhältlich in den Touristikämtern an der Mosel und in den Mitgliedsbetrieben.
 
 
Ob auf einer Radtour entlang der Mosel, Saar,  Ruwer, auf einer Wanderung oder bei Tagestouren: Es lohnt sich viele Winzerbetriebe aufzusuchen und kennenzulernen, in stimmungsvollem Ambiete Wein zu erleben und zu genießen.
Die Winzerfamilien im Moseltal heißen Sie herzlich willkommen!

die nächsten Veranstaltungen

Hoffest
Von So, 29. April 2018 bis Di, 1. Mai 2018
Cochem-Sehl Weingut Daniel Bach Hoffest Weingut Daniel Bach
Kirmes mit traditionellem Moselfischessen
Von Fr, 4. Mai 2018 bis Mo, 7. Mai 2018
Pölich Weingut Kanzlerhof Kirmes mit traditionellem Moselfischessen Weingut Kanzlerhof
Tage der offenen Weinkeller in Mülheim
Von Do, 10. Mai 2018 bis So, 13. Mai 2018
Mülheim Weingut Bottler Tage der offenen Weinkeller in Mülheim Weingut Bottler